KLEINES GESCHENK ZEIGT GROSSE KUNST
Welche deutschen Künstler und Künstlerinnen sind so berühmt, dass man sie unbedingt kennen sollte? Caspar David Friedrich, Paul Klee, Otto Dix, Cornelia Schleime oder Neo Rauch? Das Seemann-Memo präsentiert 36 Werke namhafter Maler aller Stile und Epochen und zeigt neben Alten Meistern auch Impressionisten wie Max Liebermann, Expressionisten wie Franz Marc und Ernst Ludwig Kirchner oder Veristen wie George Grosz, aber auch zeitgenössische Künstler wie Anselm Kiefer. Dieses Who’s who der deutschen Kunst gibt einen exzellenten Überblick: Prägen Sie sich die Meisterwerke bekannter Künstler spielerisch ein und werden Sie ein Experte für deutsche Malerei!
- Berühmte Werke – große Namen
- Ein farbstarker Querschnitt durch die deutsche Kunst
- Gemälde von Anselm Feuerbach bis Anselm Kiefer
- Zum Verschenken und Sich-selber-Schenken
- Mit reizvollen Detailansichten
EIN BLICK IN DIE MUSEEN
Berühmte Namen, berühmte Sammlungen. Neben den Malern, deren Werke in Details auf den farbstarken Spielkarten erscheinen, bietet das Memo auch einen Überblick über interessante Sammlungen: von der Hamburger Kunsthalle bis zur Neuen Pinakothek in München, in vielen interessanten, regionalen, aber auch internationalen Kunsthäusern, wie der National Gallery of Art in Washington, sind Highlights der deutschen Malerei vertreten.
MEMO-SPIELEN UND DAS GEHIRN TRAINIEREN
Das Memo „Deutsche Malerei“ zeichnet sich durch drei Faktoren aus: Es fördert nicht nur das Erinnern und Erlernen, als ein Schnellkurs in Sachen deutsche Kunst, sondern lässt sich auch ohne Kunstkenntnisse rein visuell mit allen Altersgruppen spielen. Darüber hinaus sieht dieses Memo-Spiel gut aus und ist die ideale Verschenk-Alternative zum kurzlebigen Blumenstrauß!